Diskussion:Postwesen (Vereinigte Staaten)

Aus StampsWiki

Version vom 15:01, 4. Feb 2012; Aktuelle Version ansehen
→Nächstältere Version | Nächstjüngere Version←
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lars Boettger (Mitglied)

Den USA-Teil sollte schnellstens jemand überarbeiten:

Kleine Beispiele - die St. Louis Bears gab es in den Wertstufen zu 5, 10 und 20 Cents. Wo sind die Anmerkungen zu den "Locals" bzw. den Privatpostmarken, die lange vor den Postmeisterausgaben existierten? Die "Carrier-Fee" beträgt nicht einheitlich 1 Cent, sondern war durchaus unterschiedlich. Sofern es einen Briefträger-Dienst überhaupt gab. 1851 kam eine Serie zu 1, 3 und 12 Cents zur Ausgabe - die anderen Marken wurden später geschaffen. Ab ca. 1856 gab es Versuchszähnungen (Chikago), aber 1857 waren die Marken dann gezähnt, nicht erst 1875. Die meisten Briefen sind nicht bar frankiert gewesen, sondern es waren Portobriefe. Der Satz über die "Ocean Line" ist missverständlich, da waren nie 16 Postdamper unterwegs. Der Punkt mit dem "doppelten Inlandsporto" bei Schiffsbriefen ist m.E. frei erfunden...

Es gibt dazu eine sehr gute Seite: www.uspcs.org - dort kann man die richtigen Informationen nachlesen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Persönliche Werkzeuge
Externe Links
stampsX-Forum, kompetente Antworten zu philatelistischen Fragen
Stempeldatenbank
Philalinks